Büroräume mieten in München


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Flexible Büroflächen bis zu 40 Personen

In unseren Büroflächen legen wir höchsten Wert auf exzellenten Service und erstklassige Qualität. Wir übernehmen sämtliche Aufgaben und Arbeiten, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören. Unsere komplett ausgestatteten Räumlichkeiten sind technisch auf dem neuesten Stand und können bei Verfügbarkeit praktisch ab morgen gebucht werden – eine flexible Option für Ihre Bedürfnisse. Unser Serviceangebot erweitert die Ausstattung perfekt. Neben modernen Büros bieten wir Reinigungsdienste, eine hauseigene Cafeteria sowie Post- und Empfangsservices in der Lobby. Diese Annehmlichkeiten sind exklusiv für unsere Mieter und Gäste verfügbar.


Unsere drei Office Spaces erstrecken sich über drei Büroflächen mit einer Größe von bis zu 363 Quadratmetern. Sie sind ideal für agile Unternehmen und Projektteams geeignet. Unabhängig davon, ob Sie ein internationales Unternehmen oder ein regionales Unternehmen sind, bieten unsere flexiblen Mietverträge und kurzen Kündigungsfristen den optimalen Start für Ihr Geschäft in München.


Team Space 1

  • 363 m² Bürofläche
  • 950 m² Gemeinschaftsfläche
  • 45 Arbeitsplätze
  • Preis auf Anfrage
  • München, Laim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Team Space 1

Image
  • 217 m² Bürofläche
  • 950 m² Gemeinschaftsfläche
  • 27 Arbeitsplätze
  • Preis auf Anfrage
  • München, Laim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Team Space 2

Image
  • 217 m² Bürofläche
  • 950 m² Gemeinschaftsfläche
  • 27 Arbeitsplätze
  • Preis auf Anfrage
  • München, Laim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Team Space 3

Image
  • 197 m² Bürofläche
  • 950 m² Gemeinschaftsfläche
  • 25 Arbeitsplätze
  • Preis auf Anfrage
  • München, Laim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Team Space 2

Image
  • 217 m² Bürofläche
  • 950 m² Gemeinschaftsfläche
  • 27 Arbeitsplätze
  • Preis auf Anfrage
  • München, Laim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Team Space 3

Image
  • 197 m² Bürofläche
  • 950 m² Gemeinschaftsfläche
  • 25 Arbeitsplätze
  • Preis auf Anfrage
  • München, Laim
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Vorteile unserer Büroflächen

Technische Ausstattung

Um die Produktivität Ihrer Mitarbeiter optimal zu fördern, bieten wir Ihnen modernste Technologie. Statt herkömmlicher Beamer stehen digitale Whiteboards für Meetings und Präsentationen zur Verfügung. Unsere flexible Ausstattung auf Rollen ermöglicht es Ihnen, die Büroflächen nach Ihren individuellen Vorstellungen anzupassen, indem Sie verschiedene Raumelemente nutzen.

Unsere Services für die Büroflächen im Überblick


Reinigung der Büroflächen sowie des Sanitärbereiches

Hochwertige Küche in unserer Cafeteria 

Empfang in der Lobby von 8:00 bis 18:00 Uhr

Postservice mit einer Postannahmestation im Gebäude

Nutzung der Lounges im Community Bereich

Übersicht: Technische und räumliche Ausstattung:


Bis zu 40x höhenverstellbare Bürotische

Schnelles Wlan und Lan Verkabelung (CAT7) 

Schnelles Internet dank Glasfaserkabel Anschluss im Haus

Vollausgestattete Küche mit Kafeemaschine, Getränkebar, Kühlschrank und Spülmaschine

Weitere Vorteile unseres modernen Neubaus:


2 Innenhöfe für kurze Erholungspausen

950 Quadratmeter vielseitig nutzbare Gemeinschaftsfläche

Zusätzlich buchbare Räumlichkeiten für Workshops oder After Work Events

Viel Tageslicht

Tiefgarage mit 500 Stellplätzen und Ladesäulen

Büroräume auf Zeit mieten

Ein großer Vorteil unserer Mietflächen ist die flexible Kündigunsfrist. Während viele Büroanmietungen eine Kündigungsfrist von einem halben Jahr bis zu einem ganzen Jahr erfordern, bieten wir Ihnen eine Frist von nur 3 Monaten. Dadurch bewahren Sie sich Ihre Agilität und können unsere Räumlichkeiten genau so lange nutzen, wie es Ihnen passt. Diese flexible Option macht unsere Flächen besonders attraktiv für aufstrebende Unternehmen, die ihren ersten Schritt in München wagen möchten und ein Büro in München auf Zeit mieten wollen.


Durch Aspekte wie Farbpsychologie und moderne Technologien haben wir die ideale Umgebung geschaffen, die nicht nur die Produktivität Ihres Teams ankurbelt, sondern auch anspruchsvolle Fachkräfte mit unserer umfangreichen Liste von Extras und Services für Ihr Unternehmen begeistern kann.



Büros in München Stundenweise oder für einen Tag mieten

Wer kurzzeitig Büros stunden- oder tageweise mieten möchte, denkt vielleicht an einen Coworking-Arbeitsplatz. Unsere Büroflächen stehen ausschließlich unseren Mietern zur Verfügung und sind nicht für öffentliches Coworking ausgelegt. Dennoch haben wir einen speziellen Plug-and-Work-Bereich eingerichtet, der sich perfekt für Coworking eignet und tageweise gebucht werden kann.


Der Coworking-Bereich bietet auch den Büroflächen Vorteile. In Zeiten hoher Auslastung der Arbeitsplätze, etwa bei Besuchen von anderen Standorten, können durch die flexibel nutzbaren Coworking-Plätze zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.


Durch Aspekte wie Farbpsychologie und moderne Technologien haben wir die ideale Umgebung geschaffen, die nicht nur die Produktivität Ihres Teams ankurbelt, sondern auch anspruchsvolle Fachkräfte mit unserer umfangreichen Liste von Extras und Services für Ihr Unternehmen begeistern kann.

Gemeinsamer Lobbybereich 


Unser Community Space, auf 950 Quadratmetern mit verschiedenen Bereichen, ist die ideale Ergänzung zu Ihren Büroflächen. Er umfasst eine Lobby, zwei Innenhöfe und weitere gemütliche Aufenthaltszonen im Gebäude.


Die Lobby birgt zahlreiche Vorteile: Wir empfangen Ihre Gäste und Geschäftspartner mit einem herzlichen Willkommen, inklusive Kaffee am Morgen. Die einladenden Sitzbereiche und der flexible Getränkeservice machen die Lobby zum perfekten Ort für ungezwungene Gespräche oder zur Stärkung der Mitarbeiterinteraktion.


Für eine kurze Pause im Freien bieten unsere beiden Innenhöfe ausreichend Sitzgelegenheiten und Stehtische. Der Innenhof eignet sich hervorragend für informelle Meetings nach der Arbeit. Die entspannte und offene Atmosphäre der Community-Bereiche schafft einen gelungenen Kontrast zwischen Arbeit und Erholung. So könnte der Innenhof beispielsweise für ein kleines After-Work-Event genutzt werden, während die Lobby sich perfekt für Erstgespräche eignet.

Büroflächen mit perfekter Lage in München

Lage der Räumlichkeiten am Rande der Innenstadt

In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt gelegen, ist Laim über verschiedene Verkehrswege optimal erreichbar. Die öffentlichen Verkehrsmittel bringen Sie in weniger als 20 Minuten ins Zentrum Münchens. Gleichzeitig ermöglicht die Lage außerhalb des Stadtzentrums eine weitgehende Umgehung des dichten Stadtverkehrs, wenn Sie mit dem PKW unterwegs sind.

Für Freizeitaktivitäten außerhalb der Arbeitszeit bietet der Schlosspark Nymphenburg eine der beliebtesten Attraktionen Münchens.

Büro mit Nähe zum Hauptbahnhof

Das Gebäude liegt entlang der Münchner Stammstrecke und ist bequem über die S-Bahn sowie mehrere Buslinien erreichbar. Die Büroflächen sind nicht nur optimal an den Münchner Hauptbahnhof angebunden.

Vom Bahnhof München Laim aus ist das Gebäude fußläufig erreichbar. Auch von München Pasing aus erreichen Sie das Bürogebäude in etwa einer Viertelstunde. Dadurch ist das Bürogebäude sowohl aus dem Münchner Stadtgebiet als auch aus der Region Augsburg gut erreichbar.

Für diese Unternehmen sind unsere Büroflächen in München perfekt

Geschäftsflächen für internationale Unternehmen

Unsere Büroflächen sind entsprechend den Anforderungen der New-Work-Bewegung konzipiert und ausgestattet. Internationale Unternehmen, insbesondere Tech Firmen wie Amazon, Google und Microsoft, investieren seit geraumer Zeit verstärkt in die optimale Gestaltung ihrer Arbeitsumgebungen. In diesem Gedanken haben wir eine Atmosphäre geschaffen, die ein agiles und kreatives Umfeld für Ihr Team fördert.


Durch Aspekte wie Farbpsychologie und moderne Technologien haben wir die ideale Umgebung geschaffen, die nicht nur die Produktivität Ihres Teams ankurbelt, sondern auch anspruchsvolle Fachkräfte mit unserer umfangreichen Liste von Extras und Services für Ihr Unternehmen begeistern kann.

Räumlichkeiten für skalierende Startup

Unsere Office Spaces bieten im Grundsatz das ideale Umfeld für agile und dynamische Teams. Wenn sich jedoch ein Start-up in der Wachstumsphase befindet oder es sich um eine Ausgründung aus einem etablierten Unternehmen handelt, und Raum für ein Team von 25 bis 45 Mitarbeitern benötigt wird, ergeben sich mehrere überzeugende Gründe für unsere Flächen:

  • München als Standort bietet die ideale Gelegenheit, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und Networking zu betreiben
  • Unsere flexiblen Kündigungsbedingungen ermöglichen es einem aufstrebenden Unternehmen, die Zeitspanne bis zur Anmietung eines festen und größeren Büros in München flexibel zu überbrücken
  • Die moderne Technologie, kombiniert mit der lockeren und einladenden Atmosphäre der Community-Bereiche, ist perfekt auf die Arbeitsweise eines agilen Start-ups zugeschnitten

Büroräume mieten in München: Worauf zu achten ist

Durchschnittliche Büromiete in München

München zählt zu den begehrtesten Wirtschaftsstandorten in Deutschland und erfreut sich großer Beliebtheit bei regionalen und internationalen Unternehmen. Infolgedessen sind die Mietpreise in München in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen und liegen derzeit durchschnittlich knapp unter 30€ pro Quadratmeter Bürofläche.

Dennoch ist der durchschnittliche Büromietpreis in München allein wenig aussagekräftig, da er von zahlreichen Faktoren abhängt, darunter die Lage eines Büros. Unsere Büroflächen zeichnen sich nicht nur durch eine erstklassige Lage aus, sondern bieten auch eine umfassende Ausstattung und vielseitigen Service, die bereits im Mietpreis enthalten sind.



Größe der Büroräume

Die Größe der Büroräumlichkeiten spielt insbesondere für agile Unternehmen eine entscheidende Rolle. Angesichts des Trends zum Home Office müssen Unternehmen jedoch vor allem flexibel sein, wenn es um die Dimensionierung ihrer Büroräume geht. Bei vielen Unternehmen schwankt die Auslastung der Büros stark je nach Wochentag und Jahreszeit. Ein modernes Büro bietet daher nicht nur die richtige Ausstattung, sondern gewährleistet auch die erforderliche Flexibilität in Bezug auf die Anzahl der Arbeitsplätze.


Ebenso wichtig ist die effiziente Nutzung der verfügbaren Fläche. Schalldichte Fokusboxen und Telefonzellen beispielsweise sorgen für eine bessere Abtrennung von Telefonaten und konzentrierter Arbeit.


Unsere Büroflächen bieten grundsätzlich Platz für Teams von 200 bis 360 Quadratmetern und sind für bis zu 40 Mitarbeiter ausgestattet. Mit flexiblen Trennwänden und leicht verstellbarem Mobiliar können Sie die Büroräume perfekt an die Bedürfnisse Ihres Teams und Ihrer Arbeit anpassen. Spitzenauslastungen der Büros können durch die Nutzung unserer Meeting- und Workshopräume im Neubau bewältigt werden. Diese zusätzlichen Räumlichkeiten ermöglichen es Ihnen, jenseits der üblichen Begrenzungen einer Standardbürofläche zu agieren. In unserem größten Meetingraum haben beispielsweise bis zu 150 Personen Platz, sodass Sie dort eine Tagung oder ein Projekt-Kick-off durchführen können.